Folge 440: Die Rache der Wildgänse – Sommer-Edition
ChatGPT würde die Folge so beschreiben: Sommerliche MedienKuH-Folge! 🌞 Holt die Sonnenbrillen raus und macht euch bereit für eine brandneue Folge des Podcasts “MedienKuH”! Diesmal haben wir einige Highlights für euch parat. Zu Beginn erzählt Herr Hammes begeistert von seinem persönlichen Treffen mit Hollywood-Legende Harrison Ford. Spannende Einblicke...
Folge 439: Pumuckl, “Quiz Taxi” und 14 Jahre KuH
Reden wir nicht lange drumrum: Heute folgt der große Screenforce-Days-Rundumschlag. Die großen Vermarkter und Sendergruppen dieses Landes haben ihre Programm-Highlights 2023/2024 vorgestellt und wir verraten euch, was in den kommenden Monaten im linearen Fernsehen und auf den hiesigen Streaming-Plattformen an Content rausgehauen wird. Von Hape über Pumuckl bis...
Folge 438: Television Pro
Werden wir Fernsehen bald mit VR-Brille konsumieren? Apple hat seine Zukunftsvorstellung des “räumlichen Computers” vorgestellt, Körber und Hammes philosophieren über die Apple Vision Pro und damit über das wohl mutigste Apple-Produkt aller Zeiten. Außerdem verabschiedet die KuH einen Fernsehsender, spricht über den überraschenden Coach-Mix bei “The Voice” und...
Spezial: Interview mit Tommy Krappweis zu “Kohlrabenschwarz”
Tommy Krappweis tanzt als Autor, Filme- und Serienmacher, ehemaliger Stuntman, Comedian und Musiker auf der ein oder anderen Hochzeit. Auch war er der erste Interview-Gast unserer Reihe "Medien-Menschen". Jetzt hat er mit "Kohlrabenschwarz" eine der ersten deutschen Produktionen für Paramount+ an den Start gebracht. Herrn Hammes erzählt er...
Folge 437: So kam es zu “Alle von ProSieben gegen Joko & Klaas”
Da gibt es etwas zu besprechen: Herr Körber berichtet in aller Ausführlichkeit vom großen ProSieben-Klassenausflug zu "Joko & Klaas gegen ProSieben", wie es dazu kam und wieso die ganze Show ein einziges WTF-Erlebnis ausgelöst hat. Außerdem feiert RTL 20 Jahre Mario Barth (also: auf der Bühne), die beiden...
Unterstütze die KuH
Die MedienKuH ist frei von klassischer Werbung und ein kostenfreies Unterhaltungsangebot.
Du fühlst Dich durch unsere Arbeit gut unterhalten und möchtest uns unterstützen? Wir haben zahlreiche Möglichkeiten für Dich, wie Du dies tun kannst.